Am 15. Oktober hätten die S’Irenen gerne mit Euch in der St. Ingberter Stadthalle die Premiere ihrer Revue „Komm back, ich hab Lust auf Dich!“ gefeiert. Sie wurde aus heutiger Sicht neu inszeniert. In den Achtzigern war der Abend als „Kultrevue“ angesagt. Erst ausgebremst durch den Lockdown, mussten jetzt leider die Proben wegen Krankheit (nein, kein Corona) abgebrochen werden.
Natürlich können Sie einfach Ihre Karten zurückgeben, aber wir von der Kulturabteilung St. Ingbert haben einen anderen Vorschlag: Wir bieten Ihnen gerne das Bistrostück „Kluger Klatsch un dumme Sprüch‘!“ von Die Ähn un das Anner an. Erleben Sie mit Alice Hoffmann und Bettina Koch zwei lustige Weiber im besten Alter, die beim Tratschen kein Pardon kennen und keine Fettnäpfchen auslassen. Frank Golischewski übernimmt freche musikalische Parts. Er war auch für die Revue „Drei alte Schachteln“ mit Brigitte Mira, Helen Vita und Evelyn Künneke verantwortlich.
Die „Ähn“ ist ein hessisch babbelndes Schlappmäulsche, flotter Feger mit Hochdeutsch – Dünkel, und das saarländische „Anner“, patent – begriffsstutziges, gewieftes Provinz – Hausmütterchen mit grusliger Kittelschürz, für die sich die „Ähn“ immer „e bisje fremdschäme dut.“
Ob Diäten, Bildung, Fremdwörter, ob die große Politik oder „der Birgit ihrn Lover“, Ehe, Homoehe, Opernbesuche, Blind Dates: Sie liefern sich bissige Wortgefechte und schlagen sich auf ihre naive Art mit den großen Weltproblemen herum.
Das Timing stimmt, die Pointen fliegen, die Spitzen sitzen.
Kabarett und Comedy. Komme die? Sicher doch!
Bereits erworbene Tickets für den Revue-Abend am 15. Oktober behalten ihre Gültigkeit. Einlass ist bereits um 18:30 Uhr, Beginn des Kleinkunstabends um 19:30 Uhr.
Tickets für „Die Ähn un das Anner“ am 15. Oktober in der Stadthalle St. Ingbert gibt es unter www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der Corona bedingten Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt.
Foto: Die Ähn un das Anner privat