Anwohnerin alarmiert Polizei – Täter schnappt sich Bargeld und Dokumente
Quierschied: In der Nacht zum 19.03.2023 kam es zu einem Einbruch in einer italienischen Pizzeria in Quierschied. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte gegen 04:50 Uhr Personen mit Taschenlampen im Restaurant und alarmierte sofort die Polizei.
Die Beamten waren schnell vor Ort und entdeckten zwei verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts. Der 28-jährige Hauptverdächtige, der der Polizei bereits bekannt war, führte einen großen Geldbetrag und fremde Dokumente bei sich. Ermittlungen ergaben, dass sowohl das Bargeld als auch die Dokumente aus der Pizzeria gestohlen wurden.
Die zweite Täterin, eine Jugendliche, verlor während des Einbruchs ihr Smartphone im Restaurant, welches anschließend von der Polizei sichergestellt wurde. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Mutter übergeben.
Der 28-jährige Beschuldigte wurde dem Bereitschaftsgericht in Saarbrücken vorgeführt, wo ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde. Anschließend wurde er der JVA-Saarbrücken überstellt. Ein schneller Fahndungserfolg für die Polizei und ein abruptes Ende für den dreisten Pizzeria-Einbruch.