…unter diesem Motto standen die Novembertage für die Kinder der Kita Villa Regenbogen. Wir haben uns in diesem Jahr dafür entschieden, den Kältebus Saarbrücken und damit Obdachlose und Bedürftige zu unterstützen. So wurden z.B. die Bilderbücher „Stromer“ und „Ein mittelschönes Leben“ mit den Kindern, in denen es um Obdachlose geht, angeschaut und besprochen. Die Kinder haben schon gewusst, dass es Menschen gibt, die kein Haus haben und auf der Straße schlafen müssen. Sie fanden es auch ganz toll, dass es Leute gibt, die den armen Menschen helfen- so wie St. Martin. Und so war ganz schnell klar, dass auch sie helfen wollen!
Dank der Unterstützung der Eltern kamen wahnsinnig viele Sachspenden wie z.B. Nudeln, Konserven, Getränke und Hygieneartikel zusammen. Einige Kinder haben sogar ihr eigenes Geld aus der Spardose genommen, um etwas für die Armen zu kaufen! In der Turnhalle der Kita haben wir die Sachen gesammelt. Vor Weihnachten war es endlich soweit und wir konnten die Spenden an den Kältebus übergeben. Da es so viel war, mussten wir sogar zwei Termine zur Übergabe abmachen.
Ein großes Dankeschön an die beiden Elternausschussvertreter Martina Friedo und Nina Maurer, die an einem Samstagabend nach Saarbrücken gefahren sind. Den zweiten Übergabe-Termin übernahmen die Leiterin der Kita, Silke Büch, und Jeanette Scherer aus dem hauswirtschaftlichen Bereich.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Familien, die diese Aktion unterstützt haben.
Ihr Team der Kita Villa Regenbogen