Quierschied – Die Gemeinde Quierschied setzt ihren Weg zur barrierefreien Gestaltung öffentlicher Räume konsequent fort. Jüngstes Beispiel ist die umfassende Modernisierung der Bushaltestelle „Quierschied Krankenhaus“ in der Fischbacher Straße, Höhe Medicus Gesundheitszentrum, in beiden Fahrtrichtungen. Dies ist Teil einer Reihe von Modernisierungsmaßnahmen, die in allen drei Gemeindebezirken durchgeführt werden.
Die Haltestelle in Fahrtrichtung Quierschied wurde bereits vor einigen Wochen in Betrieb genommen. Lediglich das Wartehäuschen fehlte noch, das nun ergänzt wurde. Die Arbeiten an der Haltestelle in Fahrtrichtung Fischbach-Camphausen wurden Ende November erfolgreich abgeschlossen. Die Gesamtkosten für die Umbauarbeiten belaufen sich auf rund 145.000 Euro, von denen 91.000 Euro durch das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz gefördert wurden.
Diese Maßnahmen sind ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Zugänglichkeit und Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger. Insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen profitieren von den barrierefreien Bushaltestellen, die einen sichereren und komfortableren Zugang zum öffentlichen Nahverkehr ermöglichen.
Die Gemeinde Quierschied demonstriert mit diesen Modernisierungen ihr Engagement für eine inklusive Gemeinschaft, in der Mobilität und Zugänglichkeit für alle Bürger eine hohe Priorität haben.