In der Nacht vom 26. Juli auf den 27. Juli 2019 (ca. 01:40 Uhr) meldete sich ein 60jähriger Mann aus Oberthal bei der Polizei und teilte mit, dass er mehrere Personen beobachtet, die offenbar stark alkoholisiert, durch die Straßen ziehen würden. Sie hätten bei seinem Nachbarn sogar eine Sitzbank gestohlen und am Fahrzeug etwas abgerissen.
Ein Kommando der PI St. Wendel fuhr umgehend zur Örtlichkeit und nahm die Verfolgung auf. Auf der „Bahntrasse“, der stillgelegten ehemaligen Bahnstrecke zw. St. Wendel und Tholey, konnten vier Personen angetroffen werden. Zwei von ihnen versteckten sich zunächst im dortigen Gebüsch.
Die stark alkoholisierten Personen wurden einer Kontrolle unterzogen und durchsucht. Anschließend wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.
Kurze Zeit später konnte die beiden Haupttatverdächtigen (23jähriger Mann aus Neunkirchen und ein 22. Jähriger Mann aus St. Wendel) schließlich in der Ortslage von Bliesen wieder angetroffen werden.
Hier beleidigten sie die Beamten und wiedersetzten sich den Anweisungen. Schließich wurde der Mann aus Neunkirchen in den Streifenwagen verbracht und durfte die Nacht im Polizeigewarsam verbringen.
Gegen die beiden wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht am Donnerstag, 25.07.2019 zw. 13:50 Uhr und 14:04 Uhr
Ein 47jähriger Mann aus Freisen parkte seinen Dienstwagen am Fahrbahnrand in der Leitzweilerstraße in Tholey-Theley. Als er nach kurzer Parkzeit wieder zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er zu seinem Entsetzen fest, dass sein linker Außenspiegel neben dem PKW lag. Offenbar wurde dieser im Vorbeifahren durch ein fremdes Auto beschädigt und aus seiner Halterung gerissen. Hinweise zum Unfallverursacher an die Polizei in St. Wendel (Tel.: 06851 898 0).