Saarbrücken/Ommersheim. Gestern (04.06.2019), gegen 23:10 Uhr, drangen zwei unbekannte Männer durch ein Kellerfenster in ein Wohnanwesen in der Flurstraße in Ommersheim ein. Die allein lebende Frau überraschte die Männer, die gerade dabei waren, einen in der Wand befestigten Tresor zu entwenden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Durch Klopfgeräusche geweckt, traf das 74 Jahre alte Opfer in der Küche auf die beiden Männer. Einer der zwei packte daraufhin die ältere Dame und forderte sie in englischer Sprache auf, den in der Wand befestigten, verschlossenen Tresor zu öffnen. Als die Frau der Aufforderung nicht nachkam, würgte sie der zweite Unbekannte. Währenddessen versuchte der andere Mann weiter gewaltsam den Tresor aus der Verankerung zu lösen. Nachdem dies geglückt war, ließen die beiden Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten samt dem Tresor.
Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld sowie einen Fahrzeugbrief. Die 74-Jährige wurde durch den Raub leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden.
Der gestohlene Tresor wurde wenige Stunden später in Forbach (F) aufgefunden und sichergestellt.
Die beiden flüchtigen Räuber werden wie folgt beschrieben:
- ca. 30 Jahre alt
- dunkler Teint
- trugen dunkle Kleidung und Handschuhe
- sprachen in einer ausländischen Sprache miteinander, vermutlich arabisch
- sprachen ihr Opfer in englischer Sprache an
Personen, die gestern Nacht (04.06.2019), zwischen 22:00 und 00:00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Flurstraße in Ommersheim wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel.: 0681/962-2133) in Verbindung zu setzen.