Polizei und Zollfahndung schlagen zu – 1.000 Marihuana-Pflanzen gefunden!
Nalbach – Die Fahnder haben zugeschlagen! In einer großangelegten Aktion hat die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Landespolizeipräsidiums und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main am Freitagabend, 31.03.2023, gegen 20 Uhr fünf Männer im Alter von 28 bis 56 Jahren festgenommen. Der Vorwurf: Betreiben einer professionellen Cannabisplantage in Nalbach!
Die mutmaßlichen Drogenhändler aus Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden sollen schon morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Fahnder haben die Bande im Saarland erwischt und eine riesige Indoor-Plantage mit über 1.000 Marihuana-Pflanzen ausgehoben.
Im Zuge weiterer Durchsuchungen fanden die Ermittler umfangreiches Beweismaterial. Mehrere Pkw und Mobiltelefone, die den Festgenommenen zuzuordnen sind, wurden ebenfalls sichergestellt.
Nicht nur die GER war im Einsatz, auch Spezialeinheiten und die Operative Einheit der Polizei Saarland waren an der Razzia beteiligt.
Die Ermittlungen in diesem brisanten Fall dauern weiter an. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Details ans Licht kommen und welche Konsequenzen die Verhaftungen für die mutmaßlichen Drogenhändler haben werden.