Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend den SC Hessen Dreieich zum Nachbarschaftsduell. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr.
Nach zuletzt fünf siegreichen Spielen in Folge gehen die Kickers als Tabellendritter in die Begegnung. In 22 Partien haben sie bislang 42 Punkte gesammelt. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel am vergangenen Freitag bei der U23 der TSG Hoffenheim mit 5:0 und feierte damit den höchsten Auswärtssieg der Kickers in einem Punktspiel seit über 33 Jahren.
Der SC Hessen Dreieich steht als Tabellensechzehnter aktuell auf einem Abstiegsrang. Das von Rudi Bommer betreute Team hat 18 Punkte auf der Habenseite. Am vergangenen Samstag unterlag der Liganeuling vor heimischer Kulisse dem FK Pirmasens mit 0:1.
In der Hinrunde konnte sich der OFC mit 1:0 durchsetzen. Vor 2.530 Zuschauern im Hahn-Air-Sportpark erzielte Jake Hirst in der 62. Minute den goldenen Treffer der Partie.
Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):
· Wir bereiten uns auf ein intensives Spiel vor und wollen den sechsten Sieg in Folge einfahren. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen.
· Die Pokalniederlage gegen Hessen Dreieich war für uns der wahrscheinlich bitterste Moment in der Hinrunde. Wir haben die Begegnung im Hinterkopf und wissen, was wir diesmal besser machen müssen.
· Daniel Endres kann nach einem Autounfall morgen leider nicht spielen. Für ihn wird Sebastian Brune im Tor stehen. Zudem konnte Ko Sawada in dieser Woche nicht viel trainieren, wir wissen noch nicht, ob es bis morgen für ihn reicht.
Varol Akgöz:
· Fünf Siege in Folge sind gut für das Selbstvertrauen, sie sind die Früchte unserer täglichen Arbeit.
· Ein möglicher Wechsel von mir zu Hessen Dreieich ist ein reines Gerücht.