Torhüter René Vollath hat seinen Vertrag bei Türkgücü München verlängert. Beide Seiten einigten sich auf eine Ausweitung des Arbeitspapiers bis zum 30.06.2022.
Roman Plesche, sportlicher Leiter Türkgücü München: „Wir sind sehr froh, dass wir mit René frühzeitig verlängern konnten. Seine Auftritte in der bisherigen Saison waren äußerst überzeugend und er hat unter Beweis gestellt, dass er einer der besten Torhüter der dritten Liga ist. René hat sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt, mit der Verlängerung seines Vertrags ist einer der Grundbausteine für die Saison 2021/22 gelegt.“
René Vollath: „Ich fühle mich sehr wohl in München und bin froh, dass es mit der Verlängerung geklappt hat. Die Zusammenarbeit im Torwart-Team funktioniert seit Tag eins hervorragend und ich spüre das Vertrauen meiner Mitspieler sowie der Verantwortlichen, eine hohe Wertschätzung im Klub und von der Türkgücü-Fanbase. Ich hoffe, die Fans bald im Stadion kennenzulernen und auch „live“ hinter mir stehen zu haben.“
Vollath wechselte im vergangenen Sommer vom KFC Uerdingen nach München und absolvierte seitdem jede Pflichtspielminute für Türkgücü. Dabei blieb der 30-Jährige neun Mal ohne Gegentor.