StartPolizeinewsRettungswagen auf BAB 620 gefährlich ausgebremst

Rettungswagen auf BAB 620 gefährlich ausgebremst

WERBUNG

VÖLKLINGEN/SAARBRÜCKEN – Am Dienstag, dem 2. Januar 2024, wurde auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarbrücken, ein Rettungswagen (RTW) von einem silbergrauen PKW bedrängt und ausgebremst. Dieser Zwischenfall, der die Sicherheit der Rettungsdienstbesatzung und anderer Verkehrsteilnehmer gefährdete, löste umgehend polizeiliche Ermittlungen aus.

Laut Aussage der Rettungswagenbesatzung musste der RTW beim Auffahren auf die Autobahn von der Karolinger Brücke in Völklingen verkehrsbedingt abbremsen, was den Ärger eines dahinterfahrenden PKW-Fahrers hervorrief. Der Autofahrer setzte sich daraufhin vor den Rettungswagen, bremste ihn abrupt auf etwa 50 km/h herunter und fuhr mit Warnblinklicht und in Schlangenlinien so, dass der RTW über eine längere Strecke nicht vorbeikommen und gezwungen war, hinter dem PKW zu bleiben. Für dieses Verhalten gab es keinen ersichtlichen Grund in der Verkehrssituation.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt konnte den Fahrer des PKW stellen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Fahrverhalten machen können, sich unter der Telefonnummer 0681/9321230 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com