Am Dienstag geht die Reise für den TSV Steinbach zur U23 des 1.FSV Mainz 05. Im Bruchwegstadion geht es ab 19 Uhr um die Richtung, in die sich die Restsaison der beiden Fußball-Regionalligisten entwickelt. Sowohl TSV, als auch FSV, stecken derzeit in Negativserien. Steinbach hat nach vier Siegen in Folge nun drei Mal hintereinander verloren. Mainz hat fünf Punkte aus den letzten zehn Partien eingefahren und ist aus dem Aufstiegskampf in das vordere Mittelfeld gerutscht. Schiedsrichter der Begegnung ist Timo Klein aus Neunkirchen.
In den letzten drei Partien verlor der TSV gleich zweimal sehr unglücklich bei insgesamt 0:4 Toren, obwohl die Chancen auf eigene Treffer durchaus da waren, jedoch nicht genutzt werden konnten. Aber die Zuversicht hat man im Lager der Steinbacher nicht verloren. Das Hinspiel gegen die 05er war eines der Fußballfeste der Mink-Elf vor eigenem Publikum. Fatih Candan (3), Maurice Müller und Dino Bisanovic schossen ein starkes 5:0 heraus. Raffael Cvijetkovic, der mittlerweile für die Hausherren spielt, stand damals nicht im Steinbacher Kader. Dafür spielte der ehemalige Mainzer Tim Müller über die vollen 90 Minuten. Simon Kranitz und Tim Welker befinden sich nach ihren Verletzung wieder im Training, ein Einsatz in Mainz ist bei beiden Akteuren aber noch sehr fraglich. Die beiden weiteren Verletzten Maurice Müller und Daniel Reith werden voraussichtlich jeweils 45 Minuten beim TSV-Fanradio kommentieren. Die Übertragung auf dem YouTube-Kanal des TSV Steinbach beginnt um 18:55 Uhr.
Auch bei den Gastgebern ist man auf der Suche nach einer besseren Chancenverwertung, um den Bock umzustoßen. Fehlen werden dabei Jayson Breitenbach (Rotsperre) und Maurice Neubauer (Gelbsperre). Gefährlichster Akteur ist Karl-Heinz Lappe, der bereits 20 Tore in der aktuellen Saison erzielt. Gefolgt wird der ehemalige Spieler des FC Bayern München von Heinz Mörschel, der vier Mal getroffen hat. Zwei Punkte liegt die U23 in der Tabelle vor seinen Gästen.
Adresse: Bruchwegstadion, Martin-Luther-King-Weg 19, 55122 Mainz.