StartPolitikSaar CDU startet Unterschriftenaktion gegen geplantes Gebäude-Energie-Gesetz

Saar CDU startet Unterschriftenaktion gegen geplantes Gebäude-Energie-Gesetz

WERBUNG

Saarbrücken, 19.05.2023 – Die Pläne der Bundesregierung zur Sanierungspflicht von Heizungen verunsichert die Bevölkerung. Gegen das geplante Gebäude-Energie-Gesetz startet die CDU Saar unter dem Slogan „Den Heizungs-Hammer der roten Ampel stoppen!“ eine landesweite Unterschriftenaktion.

Landesvorsitzender Stephan Toscani: „Wir als CDU wollen die Klimaziele erreichen – es geht nicht um das Ob, sondern um das Wie. Wir brauchen eine Wärmewende, die die Menschen mitnimmt und nicht überfordert. Das Saarland hat mit 65 Prozent die höchste Eigenheimquote in Deutschland, viele heizen bei uns mit Öl, Gas oder Pellets. Die Verbots-Pläne der roten Ampel in Berlin sind ein Frontalangriff auf die saarländische Lebensart. Wir setzen dieser Politik mit der Brechstange ein deutliches Signal aus der Mitte der Gesellschaft entgegen.“

Eingebettet ist die Aktion in die „Fair heizen statt verheizen“-Kampagne der Bundes-CDU. Auf der Webseite fair-heizen.de können die Bürgerinnen und Bürger digital ein Statement gegen die unsozialen Heizungspläne der Regierung setzen. An den zahlreichen Aktionsständen der saarländischen CDU stehen Unterschriftslisten in Papierform und Infomaterial bereit.

Generalsekretär Frank Wagner: „Wir sind mit unserer Aktion im ganzen Land unterwegs, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu kommen. Geplant sind Stände in allen 52 saarländischen Gemeinden und Städten. Das faktische Verbot neuer Öl- und Gasheizungen ab 2024 treibt die Bevölkerung um. Wir hören zu, informieren und setzen uns weiter für eine Wärmewende ein, die die Menschen nicht überfordert.“

Quelle: CDU Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com