Die traditionelle Freizeitausstellung Saar-Hobby am 21. und 22. Oktober 2017 wird wieder Treffpunkt von Hobbykünstlern aus nah und fern sein. Mehr als 90 Aussteller sind vor Ort und präsentieren ihre Hobbys in der Stadthalle Dillingen, erläutern ihre Arbeitstechniken und geben wertvolle Tipps.
Das Angebot ist breit gefächert und umfasst Schmuck verschiedenster Art, Keramik- und Töpferarbeiten, Seidenmalerei, handbemalte Kerzen, Handarbeiten aus Wolle und Filz, selbstgemachte Gelees und Liköre, witzige Ideen aus Kaffeekapseln, Buddel- und Modellschiffe, Karton-Modelle von Sehenswürdigkeiten und Schiffen, Grußkarten, handbemaltes Porzellan, Holzarbeiten, Intarsien, Scherenschnitte, Glasarbeiten, selbstgesiedete Naturseifen, Schnitzarbeiten, Bilder in Öl-, Aquarell-, Spachteltechnik und vieles mehr.
So ist auch der Verein für Computeranwendung SAUG e. V. wieder vor Ort, der bei Fragen zu Computer, Internetnutzung und digitalen Medien behilflich sein kann. Im großen Saal präsentiert Arthur Borens ein Fotoprojekt mit syrischen Flüchtlingen. In seinem Fotostudio können sich die Besucher während der Veranstaltung fotografieren lassen und an kleinen Workshops teilnehmen. Der Abteilungsleiter der DJK Schachabteilung, Karl-Josef Imhof erklärt mit seiner Schachjugend die Spielregeln und gibt wertvolle Hinweise und Anregungen.
Öffnungszeiten: Samstags 14.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Informationen zur Saar-Hobby gibt es beim Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Telefon (06831) 709-249.