Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, findet das 22. Saar-Spektakel statt.
Während der Veranstaltung gelten von Freitag, 4. August, 17 Uhr, bis Montag, 7. August, 5 Uhr, geänderte Verkehrsführungen.
Die Straßen „Am Stadtgraben“ und der Schillerplatz werden in beide Richtungen vollgesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus „Galeria Saarbrücken am St. Johanner Markt“ bleibt von der Wilhelm-Heinrich-Brücke aus möglich.
Das Parkdeck „Staatstheater“ bleibt über die Bleichstraße erreichbar. Wer über die Wilhelm-Heinrich-Brücke fährt, erreicht das Parkdeck „Staatstheater“ über die Betzenstraße – Stephanstraße – Dudweilerstraße – Richard-Wagner-Straße – Martin-Luther-Straße – Egon-Reinert-Straße – Großherzog-Friedrich-Straße – Bleichstraße. Bis zur Großherzog-Friedrich-Straße ist der allgemeinen Umleitungsbeschilderung und ab der Einmündung Großherzog-Friedrich-Straße/Bleichstraße den aufgestellten Planskizzen in Richtung Parkdeck „Staatstheater“ zu folgen.
Dem von der A 620 kommenden Verkehr wird empfohlen, über die Bismarckbrücke abzufahren. Eine verkürzte Auffahrt der Bismarckbrücke in Richtung Völklingen wird bereits ab Montag, 31. Juli, 19 Uhr, eingerichtet und bleibt auch einige Tage nach der Veranstaltung bestehen.
Landeshauptstadt empfiehlt Anreise mit dem ÖPNV
Die Landeshauptstadt empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit dem Deutschland-Ticket sind Bürgerinnen und Bürger mit Bus und Bahn im Nahverkehr bundesweit mobil. Schülerinnen und Schüler, Azubis und Freiwilligendienstleistende können das Junge-Leute-Ticket nutzen.
Weitere Infos zur Anreise und zum Parken gibt es unter www.saarbruecken.de/parken. Weitere Infos zum ÖPNV finden Interessierte unter www.saarbahn.de.
Quelle: LHS