StartFeatureSaarbrücken verwandelt den Matchball gegen Offenbach

Saarbrücken verwandelt den Matchball gegen Offenbach

WERBUNG

Knapp über 3800 Zuschauer hatten den Weg ins Völklinger Herrmann-Neuberger-Stadion gefunden und zumindest die blauschwarzen unter ihnen sollten den Weg nicht bereuen.

In der Startelf ersetzte Marco Holz Fanól Perdedaj und Oliver Oschkenat rückte für den verletzten Marlon Krause in die Innenverteidigung. Mario Müller verdrängte nach seiner Genesung Pierre Fassnacht auf die Bank.

Dirk Lottner war auf einen spielstarken Gegener eingestellt und sollte recht behalten. Die Roten versteckten sich nicht, dennoch legte der FCS nach 9 Minuten vor. Mendlers Pass verwertete Kevin Behrens unaufgeregt zum 1:0. Danach kamen die Offenbacher besser ins Spiel, insbesondere über die rechte Saarbrücker Abwehrseite. Er blieb jedoch bei der Führung der Saarbrücker zur Halbzeitpause.

In Hälfte zwei kam zunächst Alex Mendy für Sascha Wenninger und stabilisierte die Abwehr. Die Offenbacher kamen nun seltener zu Möglichkeiten, hatten aber ein leichtes Plus in Sachen Ballbesitz. Den Unterschied machte in der 90. Minute erneut Kevin Behrens, der auf Flanke von Tobias Jänicke sehenswert mit dem Kopf zum 2:0 vollendete. Wenige Sekunden später war denn auch Schluss.

Fazit: Das erste Saisonziel haben die Saarbrücker souverän erreicht. Offenbach zeigte sich als unangenehmer Gegner, dem allerdings die Konsequenz beim Abschluss fehlte. Florian Treske blieb heute blass.

Sehen Sie hier unser Video von der „Siegerhumba“ und der anschließenden Pressekonferenz:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com