Am Montag, 16. Mai 2022 um 9 Uhr, eröffnen die Saarbrücker Bäder die Freibadsaison. Das Freibad Dudweiler, das Schwarzenbergbad und auch die beiden Kombibäder Altenkessel und Fechingen starten in die Sommersaison ohne Corona-Auflagen. Das Bad in Fechingen feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Es werden für das Anbaden in Fechingen um 9 Uhr noch tapfere Badegäste gesucht, die bei jedem Wetter den Sprung ins Wasser wagen. Wer wagt, gewinnt eine Urkunde mit Angabe über Wasser- und Außentemperatur.
Im Kombibad Altenkessel verzögert sich die Öffnung des Außenbeckens, da noch finale Arbeiten am Beckenrand notwendig sind. Die Außenanlage steht aber zum Sonnenbaden den Badegästen zur Verfügung. Täglich haben die Bäder zwischen 9 und 20 Uhr geöffnet. Im Schwarzenbergbad können Frühaufsteher dienstags, donnerstags und freitags jeweils ab 7 bis 9 Uhr in ruhiger Atmosphäre ihre Bahnen ziehen. Das morgendliche Schwimmvergnügen ist im Kombibad Altenkessel immer mittwochs möglich.
Die Saarbrücker Bäder bieten in der Sommersaison wöchentlich Aqua-Jogging-Kurse an. Die Kurse finden immer mittwochs am Vormittag statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Eintrittspreise und Ticketsystem
Der Saisonkartenvorverkauf ist bereits angelaufen. Diese Karten, die ab dem 16. Mai für die Freibadsaison gelten, sind an den Schwimmbadkassen erhältlich. Eine Einzeleintrittskarte für Erwachsene kostet 4,20 Euro, Jugendliche (13 bis 17 Jahre) zahlen für den Badbesuch 2,20 Euro, für Kinder von 6 bis 12 Jahren kostet der Eintritt 1,60 Euro, für Kinder bis 6 ist der Badespaß kostenlos. Die Tickets können regulär an den Kassen der jeweiligen Bäder gekauft werden. Einzeleintrittstickets können alternativ auch im Online-Ticket-Shop erworben werden.
Weitere Informationen unter www.saarbruecker-baeder.de.
Quelle: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH