Die Saarbrücker Rudergesellschaft Undine und der SV 07 Elversberg mit der Abteilung Frauenfußball haben Grund zur Freude! Die beiden Vereine wurden gemeinsam als Gewinner des renommierten Hermann-Neuberger-Preises im Bereich Nachwuchsleistungssport nominiert. Die Auszeichnung ist mit einer Gesamtgewinnsumme von 28.000 Euro dotiert und wird vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) verliehen. Insgesamt hatten sich 26 Vereine beworben, doch am Ende konnte sich die Saarbrücker Rudergesellschaft Undine zusammen mit dem SV 07 Elversberg durchsetzen.
Eine Jury aus Vertretern des LSVS, der Himmelseher Sportversicherung Weltweit und ARAG-Sportversicherung sowie einem Vertreter der DFB-Stiftung Egidius Braun hat die Preisträger ausgewählt. Die Auszeichnung ist für die Saarbrücker Rudergesellschaft Undine ein absolutes Highlight. Der Verein bedankt sich bei der Jury für die Anerkennung und sieht den Preis als Ansporn für die Zukunft.
Die Preisträger werden in einer kleinen Feierstunde am 10.05.2023 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken offiziell geehrt. Doch damit nicht genug: Um die Jugend- und Nachwuchsarbeit weiter auf hohem Niveau zu halten, haben in den vergangenen Wochen vier weitere Vereinsmitglieder die Prüfung zum Übungsleiter C „Leistungssport“ des Deutschen Ruderverbandes bestanden. Die Sportlerinnen und Betreuer der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine freuen sich schon auf die kommende Saison und neue Events und Aktionen im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein breites Angebot an Maßnahmen geben, angefangen von Anfängerkursen für Kinder und Jugendliche bis hin zu Wanderfahrten, Trainingslagern und der Teilnahme an Regatten.