StartSportSaarländische Billardspieler glänzen bei Deutschen Meisterschaften

Saarländische Billardspieler glänzen bei Deutschen Meisterschaften

WERBUNG

Bad Wildungen war am vergangenen Wochenende Schauplatz beeindruckender Leistungen des saarländischen Teams bei den Deutschen Billard Meisterschaften. Drei Athletinnen und Athleten aus dem Saarland eroberten Top-Platzierungen und sorgten für einen glänzenden Start in das Turnier.

Diana Schuler vom 1. SC Schwalbach eröffnete die Medaillenjagd im Damen-Snooker und errang nach einem hochspannenden Wettkampf den dritten Platz. Ihre Freude über die Bronzemedaille war groß trotz der knappen Niederlage.

Im Herrenfeld zeigten Thomas Arnold und Heiko Müller vom PBC Wattweiler ihre Klasse im 14.1 Turnier der Senioren. Müller erreichte nach einer Niederlage gegen den Vize-Europameister Reshat Meric das Halbfinale und gewann Bronze. Arnold zog nach einem Sieg gegen Markus Kamuf ins Finale ein, musste sich dort jedoch Meric geschlagen geben und errang den deutschen Vizemeistertitel.

Mit diesen Erfolgen im Rücken blickt die saarländische Delegation optimistisch auf die noch bevorstehenden Wettkampftage. Die Meisterschaften in Bad Wildungen, die nahezu 500 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet in den Disziplinen Karambolage, Poolbillard und Snooker zusammenbringen, sind ein jährliches Highlight. Die 19 saarländischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind hochmotiviert, ihre Fähigkeiten weiterhin erfolgreich unter Beweis zu stellen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com