StartPolitikSaarland und Grand Est: Gemeinsame Auftritte bei Neujahrsempfängen

Saarland und Grand Est: Gemeinsame Auftritte bei Neujahrsempfängen

WERBUNG

Europabevollmächtigter Roland Theis gemeinsam mit Vizepräsidentin des Regionalrats Grand Est Nicole Muller-Becker beim Neujahrsempfang in der Vertretung des Saarlandes bei der EU und dem Buro Europe Grand Est Brüssel.

2019 geht das Erfolgsprojekt des Gemeinschaftsbüros Brüssel des Saarlandes und der Region Grand Est ins fünfte Jahr. Staatssekretär Theis begrüßte Gäste aus den Europäischen Institutionen gemeinsam mit Vizepräsidentin Muller-Becker und würdigte die Arbeit der Vertretung als wesentlichen Brückenkopf nach Europa. Den Startschuss ins Jahr 2019 nutzte Staatssekretär Theis auch dazu, das beeindruckende Buch „Schritt für Schritt – auf dem Sternenweg zurück ins Leben“ des saarländischen Umweltministers a.D. Stefan Mörsdorf dem Brüsseler Publikum zu präsentieren.

Autor und Umweltminister a.D. Stefan Mörsdorf

„Mit Vizepräsidentin Muller-Becker, einer engagierten Vorkämpferin für Verbesserungen bei der grenzüberschreitende Ausbildung, senden wir aus Brüssel bei unserem Neujahrsempfang – so kurz nach der Unterzeichnung des Aachener Vertrages – ein entscheidendes Signal der Bereitschaft unserer Grenzregion, weiterhin die Ziele der Frankreichstrategie und nun auch jene des Aachener Vertrages entschieden umzusetzen“, so Staatssekretär Theis.„Wir haben uns große Ziele gesteckt, die sicherlich nicht immer einfach zu erreichen sind. Hierfür bedarf es Durchhaltevermögen und Inspiration. Kaum eine Geschichte ist so inspirierend und ermutigend zugleich, wie jene von Stefan Mörsdorf. Stefan Mörsdorf hat sich zurück ins Leben gekämpft und mit unglaublicher Ausdauer und Durchhaltevermögen eine lange Strecke auf dem Jakobsweg in unserer Großregion zurückgelegt. Seine Geschichte soll uns für die Herausforderungen, die 2019 vor uns und Europa liegen, Mut machen und uns anspornen, gemeinsam ‘Schritt für Schritt’ für Europa voranzugehen.  „Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit im neuen Jahr in Brüssel und bei uns zu Hause. Mit unseren Teams haben wir eine starke gemeinsame, deutsch-französische Stimme auch in Europa”, erläuterte Roland Theis abschließend.




- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com