StartLandkreis SaarlouisSaarlouisSaarlouis Royals feiern wichtigen Sieg gegen Osnabrück

Saarlouis Royals feiern wichtigen Sieg gegen Osnabrück

WERBUNG

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html
https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html
https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html

Die Saarlouis Royals haben ihre starke Position im Kampf um die Playoff-Plätze der Damen-Basketball-Bundesliga weiter gefestigt. Mit einem deutlichen 89:71-Erfolg gegen die GiroLive Panthers Osnabrück am 26. Januar 2025 in der Halle des Verfolgers festigten die Royals ihren dritten Tabellenplatz. Bereits in zwei vorherigen Begegnungen in dieser Saison – einem Liga-Hinspiel und dem Pokal-Achtelfinale – hatten die Saarländerinnen die Panthers bezwungen.

Starker Start und Schrecksekunde im ersten Viertel

Die Royals eröffneten die Partie mit einem 8:0-Lauf, der Osnabrücks Trainer Saša Čuić zu einer frühen Auszeit zwang. Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd der Gastgeberinnen konnten die Royals das Momentum an sich reißen. Eine Schrecksekunde erlebte das Team, als Jessika Schiffer nach einem Zusammenprall verletzt am Boden lag und vom Feld getragen werden musste. Doch am Ende des Viertels führten die Gäste mit 26:18.

Dreier-Serie sorgt für klare Halbzeitführung

Im zweiten Viertel kehrte Jessika Schiffer zurück und trug mit einem erfolgreichen Dreier zur Offensivleistung der Royals bei. Auch Gabija Meškonytė und Magaly Meynadier trafen von jenseits der Dreipunktlinie. Bis zur Halbzeit bauten die Royals ihren Vorsprung auf 50:33 aus.

Starke Panthers-Aufholjagd im dritten Viertel

Osnabrück kam mit neuer Energie aus der Pause und konnte offensiv wie defensiv zulegen. Milica Čuić und Lise Spatzier trafen wichtige Dreier, und die Gastgeberinnen verkürzten den Rückstand. Dennoch konnten die Royals ihren Vorsprung durch einen 6:0-Lauf zum Ende des Viertels auf 68:52 sichern.

Souveräner Sieg im Schlussviertel

Trotz eines engagierten Starts der Panthers im letzten Viertel und einem kurzzeitig verringerten Rückstand ließen sich die Royals den Sieg nicht nehmen. Magaly Meynadier und Martha Burse sorgten mit wichtigen Punkten für den entscheidenden Abstand. Am Ende stand ein souveräner 89:71-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Statistische Highlights

Die Royals dominierten besonders in den Assists (22:9) und Blocks (5:0), während Osnabrück bei den Rebounds (41:34) die Nase vorn hatte. Die Teamleistung der Royals zeigte sich auch in der starken Dreier-Quote von 35,3 %.

Ausblick

Das nächste Spiel der Saarlouis Royals findet am 1. Februar 2025 um 19:00 Uhr auswärts gegen den SYNTAINICS MBC statt. Ein weiterer Erfolg könnte den Royals eine noch komfortablere Ausgangslage für die Playoffs verschaffen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
https://www.saarnews.com/
https://www.saarnews.com/
https://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com