Saarlouis – Große Ehre für Jessika Schiffer: Noch bevor sie ihr erstes offizielles Spiel für die Saarlouis Royals absolviert hat, wurde die junge Spielerin für den Olympia-Kader der deutschen Nationalmannschaft nachnominiert.
Jessika Schiffer, die erst vor Kurzem ihre Zusage bei den Saarlouis Royals gegeben hat, wird in der nächsten Woche intensiv mit dem Nationalteam in Würzburg trainieren. Dieses Trainingslager dient der Vorbereitung für die anstehenden Olympischen Spiele in Paris.
Anschließend steht für Schiffer die Reise nach Helsinki auf dem Programm, wo einige Testspielen anstehen. In Helsinki wird sie auch auf Roosa Lehtoranta treffen, eine weitere Neuverpflichtung der Royals, die ebenfalls internationale Erfahrung mitbringt.
Die Saarlouis Royals sind stolz über die Nominierung von Jessika Schiffer: „Wir sind überzeugt davon, dass Jessika unser Land mit viel Energie und Leidenschaft vertreten wird und wünschen ihr viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.