Die neue Damenbasketball-Bundesligasaison beginnt für die Saarlouis Royals mit einem Kracher, wie man ihn sich nicht besser vorstellen könnte – einem Doppelspieltag zuhause mit viel Brisanz und voller Wucht!
Erster Spieltag:
Freitag, 14. Oktober, 19.00 Uhr Stadtgartenhalle
Gegner: Meister USC Eisvögel Freiburg
Zweiter Spieltag:
Sonntag, 16. Oktober, 15.00 Uhr Stadtgartenhalle
Gegner: Vizemeister Rheinland Lions
Das werden gleich zu Anfang zwei Leckerbissen für die Zuschauer.
Am ersten Spieltag kommt Freiburg nach Saarlouis – ohne Superstar Yasuma, die mittlerweile ins Ausland abgewandert ist. Aber ganz sicher mit einer verdammt starken Mannschaft und mit einem deutschen Meistertitel im Rücken, den es für Freiburg zu verteidigen gilt. Zwei Niederlagen stehen gegen Freiburg bei den Royals aus der letzten Saison zu Buche. Diese Saison will man es besser machen und hoffentlich gleich im ersten Spiel zeigen, wo der Hammer hängt.
Gleich zwei Tage später das nächste Topspiel gegen die Truppe aus Bergisch-Gladbach, die Rheinland Lions. Auch wenn wir in der letzten Saison in der ersten Playoffrunde gegen die Lions glatt mit 0:2 ausgeschieden sind, zeigten die Royals im letzten Heimspiel, was in der Mannschaft steckt. Das war trotz der Niederlage ein phantastisches Basketballspiel, das alle Zuschauer begeistert hat und absolute Werbung für den Damenbasketball war. Daran muss man anknüpfen und den Lions abermals die Stirn bieten.
Könnte es einen schöneren Start in eine Bundesligasaison geben? Wir glauben NEIN, denn wir glauben an uns und unser Team!
Quelle: Royals