StartFCSSaisoneröffnung gegen Mondorf: Es gibt keine Stammelf beim FCS

Saisoneröffnung gegen Mondorf: Es gibt keine Stammelf beim FCS

WERBUNG

Da rollt was auf die Liga zu: „Es war ein Zwei-Klassen-Unterschied heute.“ sagte der Trainer der Union Sportive Mondorf nach dem Ende des Spiels. Und er traf damit sicherlich bei keinem der mehr als 2000 Zuschauer im Sportfeld auf Widerstand. Die Saarländer hatten von Beginn an die Zügel in den Händen und trafen bereits nach fünf Minuten durch den sichtlich gut aufgelegten Markus Mendler. Der spielte heute auf der 10 im 3-5-2 System und wurde defensiv von Manuel Zeitz und Fanol Perdedaj gestützt. Links startete Mario Müller, rechts Jayson Breitenbach, welche die Spitzen Sebastian Jacob und Fabian Eisele in Szene setzten. In der Abwehrkette agierten zentral Steven Zellner (Mit neuer Frisur!), Boné Uaferro auf links und Anthony Barylla auf rechts.

Die Gäste aus Luxemburg bemühten sich, das Spiel weiterhin offen zu halten und schafften es nach dem Führungstreffer die Saarländer vom Tor wegzuhalten. Doch nach 36 Minuten rappelte es erneut. Sebastian Jacob nutzte eine unübersichtliche Situation und köpfte zum 2:0 ein. Zwei Minuten der dem Halbzeitpfiff erhöhte Eisele zum 3:0. Die tapferen Mondorfer ließen die Köpfe hängen.

[ngg src=“galleries“ ids=“61″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Dirk Lottner schickte zur zweiten Hälfte gleich Christopher Schorch, Timm Golley, Mergim Fejzullahu, Kianz Froese und Gillian Jurcher aufs Feld. Insbesondere Golley begeisterte die blau-schwarzen Fans mit einer Willenskraft und einem Engagement, das man seit „Schmehrens“ nicht mehr in dieser Explosivität gesehen hatte. Er lieferte zunächst einen Doppelpack und gab dann noch die Vorlage zum 6:0 durch Mergim Fejzullahu. Zwischendurch sagte er dem Schiedsrichter noch Bescheid, der einige überharte Fouls der Mondorfer nicht entsprechend ahndete. Ein Klasse Auftriit, auch der restlichen Mannschaft, die dann kurz vor Ende noch das 7:0 durch Tobias Jänicke fallen ließ.

Fazit: Ein großes Fest gab es zur Saisoneröffnung im Sportfeld. Sportlichen Wert hatte das Ganze natürlich nicht, da es a) ein Freundschaftsspiel war und b) der Gegner ersatzgeschwächt antreten musste. Trotzdem lag eine entspannte, aber hoffnungsfrohe Stimmung über dem Rodenhof. Dazu trug natürlich auch das schon kultige Ananasmännje bei, das immer mal wieder einen schiefen Evergreen raushaute. Einfach spektakulär! Auch ansonsten hatten sich der Veranstalter und die Sponsoren einiges einfallen lassen, um für alle Altersklassen eine gute Unterhaltung zu bieten. Jetzt muss am kommenden Freitag nur noch der richtige Start in die Saison geschafft werden, dann kann sich die Mannschaft auf einen riesigen Unterstützungsschub ihrer Anhängerschaft freuen.

Das Magazin Blau-Schwarz wird morgen mit vielen Impressionen und Interviews von der Saisoneröffnung berichten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com