Die Spieler des Sarreguemines FC werden in der nächsten Saison die National 3 bereichern. Am gestrigen Sonntagnachmittag dominierten die Männer von Trainer Djamel Ferdjani den Reimser Stadtteilclub Cormontreuil FC im letzten Aufstiegsspiel und gewannen vor gut 2000 Zuschauern mit 3:1 in ihrem Stadion an der Blies.
Dank früher Tore von Boutargui und Mazie ging Sarreguemines schnell in Führung. In der zweiten Halbzeit baute Enes Sahin, der bereits gerüchteweise mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung gebracht wurde, den Vorsprung durch einen verwandelten Elfmeter weiter aus. Die beeindruckende Leistung des SFC führte schließlich zum verdienten Aufstieg in die National 3.
Die National 3 ist die fünfthöchste Spielklasse im französischen Fußball und dient als Sprungbrett für ambitionierte Mannschaften, die sich in den höheren Ligen etablieren möchten. Diese beeindruckende Leistung wurde von Fans und Unterstützern gleichermaßen gefeiert und markiert einen bedeutenden Erfolg für den Verein.
Zwei Jahre nach dem Abstieg in der Saison 2021-2022 kehrt Sarreguemines FC somit auf das nationale Niveau zurück. In dieser Saison gelang dem Verein auch ein bemerkenswerter Lauf im Coupe de France, wo sie es bis in die 32. Runde schafften und erst gegen den Zweitligisten Valenciennes FC ausschieden.
Alle Aufsteiger in die National 3 sind somit bekannt. Sowohl für den RC Calais als auch für Sarreguemines steht nun die Bestätigung des Aufstiegs durch die föderale Kontrollkommission der Clubs an.