Am Abend des 18. Februar 2025 kam zu einer schweren Körperverletzung im Bereich der Ziegelstraße in Saarbrücken. Ein 35-jähriger Saarbrücker wurde durch einen Schlag mit einer Flasche am Kopf schwer verletzt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall nach dem Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Hannover 96 II gegen 18:45 Uhr vor der Sportklause in Saarbrücken, als der 35-Jährige Geschädigte gemeinsam mit einem Bekannten an einer Fangruppe vorbeigehen wollte. Aus dieser Gruppe heraus schlug ein bislang unbekannter Mann mit einer Flasche auf den Kopf des Saarbrückers ein, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Anschließend schlug er noch mehrfach auf den Verletzten ein, wobei auch Schläge in Richtung des Bekannten des Mannes gingen und diesen leicht verletzten. Die Gruppe entfernte sich daraufhin in unterschiedliche Richtungen vom Tatort.
Obwohl eine detaillierte Personenbeschreibung zu einem möglichen Tatverdächtigen vorliegt, konnten die Einsatzkräfte ihn im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr antreffen.
Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:
- Männlich
- Ca. 40–50 Jahre alt
- Etwa 180 cm groß
- Kräftige Statur (über 100 kg)
- Glatze
- Dunkle Oberbekleidung
- Dunkle Jeans
- Vermutlich in Begleitung einer Frau
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch über die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de abgegeben werden.