Eine schwere Verletzung von Tim Stegerer trübte den Trainingsauftakt des FC 08 Homburg am vergangenen Montag. Nach einer MRT-Untersuchung wurde nun die bittere Diagnose bestätigt: Riss des vorderen Kreuzbandes und Außenbandriss des Knies.
Während der finalen Phasen des Trainings sorgte der 34-jährige Stegerer für einen Schockmoment. Bei einem Trainingsspiel verletzte er sich schwer am Knie. Er wurde umgehend ärztlich versorgt und die Erstdiagnose deutete bereits auf eine gravierende Verletzung hin. Die nachfolgende MRT-Untersuchung bestätigte den befürchteten Riss des vorderen Kreuzbandes sowie den Außenbandriss des Knies.
Mit dieser Verletzung wird Stegerer, der eine Schlüsselrolle in der Mannschaft des FC 08 Homburg spielt, voraussichtlich für zehn Monate aus dem Spielbetrieb ausscheiden. Eine Operation steht in den nächsten Tagen an.
Der FC 08 Homburg steht in diesen schwierigen Zeiten solidarisch hinter seinem Spieler und wünscht ihm eine gute, schnelle und vollständige Genesung. „Wir sind tief betroffen von der schweren Verletzung von Tim. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams und wir werden alles dafür tun, dass er bestmöglich unterstützt wird und eine erfolgreiche Genesung erlebt“, betont der Verein.