Die Polizeiinspektion Saarlouis informiert:
Saarlouis, Dillingen (ots)
Am 2. April ereignete sich auf der B51 zwischen Saarlouis und Dillingen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit fünf Personen besetzter Pkw kam infolge stark überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Der Fahrer des Fahrzeugs befuhr die B51 in Richtung Dillingen, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linksseitige Schutzplanke. Nach dem Passieren einer Zufahrt zu einem parallel verlaufenden Radweg kollidierte das Fahrzeug erneut mit einer Schutzplanke und überschlug sich daraufhin mehrmals. Schließlich kam der Pkw in einer angrenzenden Wiese im Wasserschutzgebiet neben der B51 zum Stillstand.
Der Fahrer sowie drei Insassen auf der Rückbank erlitten leichte Verletzungen. Der Beifahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurden etwa 40 bis 50 Meter Schutzplankenelemente sowie deren Halterungen erheblich beschädigt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.