Am Morgen des 17. Oktober 2024 ereignete sich auf der B268 bei Losheim-Bergen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Losheim am See wollte mit seinem Ford Focus nach Bergen abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Skoda Octavia, der von Losheim nach Britten unterwegs war. Der 25-jährige Fahrer des Skoda, der aus Wadern stammt, konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zu einer frontalen Kollision mit der Beifahrerseite des Ford kam.
Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen im Einmündungsbereich stehenden Peugeot Boxer geschleudert. Der Ford prallte anschließend von dem Peugeot ab und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der 22-jährige Ford-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Skoda-Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, beide erlitten jedoch nach ersten Erkenntnissen keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der 60-jährige Peugeot-Fahrer blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand größtenteils Totalschaden, und alle mussten abgeschleppt werden. Die B268 blieb zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Spurensicherungs- und Vermeidbarkeitsgutachten durchgeführt.