StartLandkreis St. WendelFreisenSchwerer Verkehrsunfall bei Rallye in Freisen: Motorradfahrer schwerverletzt

Schwerer Verkehrsunfall bei Rallye in Freisen: Motorradfahrer schwerverletzt

WERBUNG

Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 133 zwischen Freisen und Baumholder in Höhe des Windparks Freisen. In den Unfall war ein Rallye-Fahrzeug der laufenden ADAC-Saarland-Pfalz-Rallye verwickelt. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 55-jähriger Fahrer aus Arnstorf mit seinem 31-jährigen Beifahrer aus Obersontheim in ihrem Skoda Fabia R5 einen Feldwirtschaftsweg in Richtung L 133. Nach Abschluss der Wertungsprüfung Windpark wollte das Rallye-Fahrzeug nach links in Richtung Baumholder einbiegen, übersah dabei jedoch einen herannahenden Motorradfahrer.

Der 44-jährige Motorradfahrer aus Bruchsal, der die Landstraße aus Richtung Freisen befuhr, kollidierte mit der Front des Rallye-Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über die Lenkstange abgeworfen und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er wurde vor Ort von Mitgliedern der First-Responder-Gruppe erstversorgt, war ansprechbar und wurde anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus nach St. Wendel gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Landstraße war bis etwa 19:45 Uhr vollständig gesperrt, während die Polizei Baumholder und die Feuerwehr Freisen die Unfallstelle sicherten und auslaufende Betriebsstoffe beseitigten. Die Fahrzeuge wurden in Eigenregie von der Fahrbahn entfernt.

Während der Sperrmaßnahmen durchfuhren zwei Fahrzeuge die Absperrung der Feuerwehrkräfte über die Gegenfahrspur an der Autobahnanschlussstelle Freisen in Richtung Unfallstelle. Kurz vor der Unfallstelle wendeten die Fahrzeuge, jedoch konnte die Polizei einen 62-jährigen Fahrer eines 5er BMW anhalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer aus Baumholder unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Im Einsatz waren Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Freisen, Polizei St. Wendel und Baumholder sowie Verantwortliche der Motorsportveranstaltung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com