Am heutigen 25. Juni 2024 ereignete sich in Saarbrücken-Jägersfreude ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der Unfall geschah gegen 18:40 Uhr auf der Sulzbachtalstraße, als ein 80-jähriger Autofahrer beim Einfahren in den fließenden Verkehr von einer Grundstücksausfahrt einen 68-jährigen Fahrradfahrer übersah. Der Fahrradfahrer, der in Richtung Dudweiler unterwegs war und keinen Schutzhelm trug, wurde bei der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er befindet sich derzeit in intensivmedizinischer Behandlung in einer Saarbrücker Klinik. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Die Polizeiinspektion Sulzbach hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Unfallgutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Sulzbachtalstraße für etwa 2,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06897/9330 zu melden.
Dieser Unfall stellt den zweiten schweren Verkehrsunfall des heutigen Tages im Zuständigkeitsbereich der PI Sulzbach dar.