Neunkirchen – In der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Wiebelskirchen ereignete sich am Dienstag, den 23.07.2024, gegen 20:50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriges Mädchen schwer und drei weitere Personen (10, 21 und 46 Jahre alt) leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem PKW die Bahnhofstraße entlang. Unmittelbar vor diesem Fahrzeug befand sich ein PKW, gelenkt von einer 21-jährigen Frau, die mit vier weiteren Personen unterwegs war. Zu Beginn einer unübersichtlichen Kurve in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke setzte der unbekannte Fahrer zum Überholen an. Dabei kam sein Fahrzeug dem PKW der jungen Fahrerin sehr nahe. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die 21-Jährige ihren Wagen nach rechts. Dabei überfuhr sie mit den rechten Rädern einen hohen Bordstein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, rammte eine Straßenlaterne und kam schließlich auf einer Bushaltespur zum Stehen.
Durch den Aufprall lösten die Airbags aus, und vier der fünf Insassen wurden verletzt. Der unbekannte Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei Neunkirchen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06821/2030 zu melden.