StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenSchwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken: Eine Person schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Saarbrücken: Eine Person schwer verletzt

WERBUNG

Saarbrücken – Am Mittwochnachmittag, dem 11. Dezember 2024, ereignete sich gegen 15:15 Uhr im Einmündungsbereich der Mainzer Straße und Breslauer Straße (Schneidershof) ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 24-jährige Autofahrerin zusammen mit ihrem 21-jährigen Beifahrer die Kaiserstraße in Richtung Saarbrücker Innenstadt, als sie im genannten Einmündungsbereich ihr Fahrzeug wenden wollte.

Dabei übersah die Fahrerin offenbar einen aus der Innenstadt kommenden Pick-up, der Zeugenangaben zufolge mit überhöhter Geschwindigkeit ungebremst in die Beifahrerseite des wendenden 1er BMW prallte. Der 21-jährige Beifahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des BMW und der 25-jährige Pick-up-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache und der gefahrenen Geschwindigkeiten beauftragten die Behörden einen Unfallgutachter. Während der Bergungsarbeiten, der Unfallaufnahme sowie der Arbeiten des Gutachters kam es bis etwa 19:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Mehrere Polizeikommandos regelten den Verkehr, um größere Störungen so weit wie möglich zu reduzieren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com