In St. Ingbert-Rohrbach kam es am 02.07.2024 gegen 17:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Oberen Kaiserstraße nahe der Austraße, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Eine 30-jährige Fahrerin aus Saarbrücken wollte mit ihrem Skoda Citigo von einem Tankstellengelände auf die Straße einbiegen und kollidierte dabei mit einem 3er BMW, der von einem 25-jährigen Mann aus Neunkirchen gefahren wurde.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass sich der Skoda um 360° drehte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam, während der BMW auf dem Tankstellengelände zum Halt kam. Die Fahrerin des Skoda erlitt schwere Verletzungen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Drei weitere Insassen, einschließlich des BMW-Fahrers, erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Neben einem möglichen Fehler der Skoda-Fahrerin beim Einfahren auf die Obere Kaiserstraße wird auch ein Geschwindigkeitsverstoß des BMW-Fahrers untersucht. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen sind noch im Gange.
Ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle gerufen und hat ein Gutachten erstellt. Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt und von Abschleppdiensten abtransportiert. Die Obere Kaiserstraße war infolge des Unfalls über drei Stunden voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte.