StartLandkreis SaarlouisÜberherrnSchwerer Verkehrsunfall zwischen Überherrn und Differten

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Überherrn und Differten

WERBUNG

Überherrn – Am Samstagabend, den 28. Oktober 2023, kam es um 19:25 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 168 zwischen Überherrn und Differten. Ein 18-jähriger Autofahrer versuchte von der L 279 auf die L 168 einzubiegen und übersah dabei das Fahrzeug eines 23-jährigen, der in Richtung Differten unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Autos.

Durch den Aufprall wurde der 18-jährige Fahrer schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Überherrn und Wadgassen mussten den jungen Mann mit technischem Gerät aus dem Wrack befreien. Die drei weiteren Insassen des Autos, zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger, zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 23-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, während sein 16-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurde.

Alle Verletzten wurden von Rettungskräften in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise besteht nach derzeitigem Stand für keine der betroffenen Personen Lebensgefahr.

Beide Unfallfahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 EUR. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen. Beide Unfallfahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Die Unfallstelle blieb bis etwa 24:00 Uhr gesperrt. Verkehrsregelnde Maßnahmen wurden von der Polizeiinspektion Saarlouis durchgeführt. Eine Untersuchung der Fahrtüchtigkeit beider Fahrzeugführer ergab keine Auffälligkeiten.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com