StartSportRegionalliga SüdwestSerie gerissen: OFC unterliegt Saarbrücken mit 1:2

Serie gerissen: OFC unterliegt Saarbrücken mit 1:2

WERBUNG

Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest vor der Rekordkulisse von 9.274 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Tabellenführer Kickers Offenbach empfing den Zweiten 1. FC Saarbrücken.

Mit zuletzt vier Ligasiegen in Folge blies der 1. FC Saarbrücken zum Angriff auf die Tabellenspitze. Die Offenbacher Kickers hielten mit ihrer makellosen Heimbilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen dagegen. Eine der Serien sollte heute reißen.

Die Kickers mussten verletzungsbedingt auf Niklas Hecht-Zirpel und Dennis Schulte verzichten, Serkan Firat und Ihab Darwiche standen OFC-Cheftrainer Oliver Reck hingegen wieder zur Verfügung.

Der 1. FC Saarbrücken begann druckvoll und hatte die ersten Offensivaktionen des Spiels, während der OFC einige Minuten brauchte, um ins Spiel zu finden. Das aber gelang mit Bravour. In der 24. Minute fand ein Angriff über Darwiche im Strafraum Treske, dessen Direktablage mit der Brust verwandelte Hodja aus18 Metern mit einem Direktschuss unhaltbar für FCS-Torhüter Batz zur 1:0-Führung für den OFC. 

Die Gäste antworteten mit wütenden Gegenangriffen, doch der OFC hielt dagegen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich kurz vor der Pause vergab Gästespieler Holz, sein Schuss ging knapp über das Tor von Kickerskeeper Endres. 

Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Saarbrücken erhöhte den Druck, die Kickers blieben durch Konter gefährlich. Nach einer Stunde hatte Vetter die Chance auf 2:0 zu erhöhen, seinen Schuss lenkte Batz in höchster Not zur Ecke. Beim OFC kam Marx für Hodja, der leicht angeschlagen das Feld verlassen musste, Sentürk ersetzte wenig später Vetter. In der 73. Minute der Ausgleich, nachdem Behrens eine Flanke von der Grundlinie per Kopf aus kurzer Distanz verwandelte. Nun suchten beide Teams die Entscheidung, im Minutentakt eröffneten sich Chancen auf beiden Seiten. In der 84. Minute gelang den Gästen der Siegtreffer, Mendler hatte sich im Strafraum freigespielt und überwand Endres per Flachschuss.

Der OFC warf nochmal alles nach vorne, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Die Gäste übernahmen mit dem Sieg die Tabellenführung, der OFC steht auf dem zweiten Platz. 

Die nächste Begegnung der Offenbacher Kickers findet bereits am kommenden Dienstag, den 31. Oktober bei der U23 des VfB Stuttgart statt. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com