StartSportSFV verschärft Maßnahmen gegen Pyrotechnik und Manipulationen im Fußball

SFV verschärft Maßnahmen gegen Pyrotechnik und Manipulationen im Fußball

WERBUNG

In einer Pressemitteilung hat der Saarländische Fußballverband (SFV) ein konsequentes Vorgehen gegenüber Handlungen, die die Sicherheit und Integrität des Fußballs bedrohen angekündigt. Neben einer verstärkten Verfolgung des Einsatzes von Pyrotechnik werden auch Verstöße gegen die Lichtbildpflicht bei Spielerpässen stärker sanktioniert.

Pyrotechnik: Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler

Pyrotechnik in Fußballstadien verursache immer wieder schwere Verletzungen bei Zuschauern und Spielern. Der festliche Charakter, den manche Fans den flammenden Fackeln zuschreiben, stehe im scharfen Kontrast zu den Risiken, die sie bergen. Nun hat der SFV angekündigt, diese Fälle zukünftig konsequent zu verfolgen und zu bestrafen. Bereits in der vergangenen Runde gab es eine Reihe von Geldstrafen für den Einsatz von Pyro.

Lichtbildpflicht: Ein Schritt gegen Manipulationen

Die zweite große Änderung betrifft die Spielerpässe im Aktivenbereich. Zukünftig wird es höhere Geldstrafen geben, wenn Lichtbilder bei Spielerpässen fehlen. Der Verband sieht in der fehlenden Lichtbildpflicht eine Möglichkeit für Manipulationen, da es den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ohne diese Bilder kaum möglich ist, die Spielberechtigungen zu überprüfen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com