StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertSimone Steinfeld ist neue Schiedsfrau in Rentrisch

Simone Steinfeld ist neue Schiedsfrau in Rentrisch

WERBUNG

https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/
https://cdu-fraktion-saar.de/bessere-bildung/

St. Ingbert-Rentrisch – Die 56-jährige Simone Steinfeld übernimmt ab sofort das Amt der Schiedsfrau für St. Ingbert-Rentrisch. Die gebürtige Heusweilerin, geborene Stalter, wuchs in St. Ingbert, Rentrisch und Oberwürzbach auf. „Ich fühle mich tief verwurzelt in Rentrisch, denn hier leben viele meiner Verwandten, Bekannten und (Schul-)Freunde“, berichtet sie über ihre enge Verbindung zum Ort.

Steinfeld ist Sozialarbeiterin, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Besonders am Herzen liegt ihr der Flair des Dorfes: „Das Dorf lebt durch die Menschen mit ihren vielseitigen, dargebotenen Aktivitäten. Darüber hinaus schätzt sie die Lage, das viele Grün und die schnelle Verkehrsanbindung. „Man muss nur genau hinschauen“, fügt sie mit einem Lächeln hinzu.

Friedensstiftende Rolle als Schiedsfrau
Die neue Schiedsfrau fasziniert vor allem die Möglichkeit, konstruktiv bei Konfliktlösungen zu helfen. „Menschen streiten – das liegt in ihrer Natur. Doch Konflikte sind auch eine Chance, etwas zu ändern.“ Sie möchte durch Mediation dafür sorgen, dass sich Streitpartner wieder zuhören, respektvoll miteinander umgehen und einen Kompromiss zur Zufriedenheit aller finden können.

Mein Ziel ist es, einen Kompromiss zur Zufriedenheit aller zu finden“, betont Steinfeld. Dabei sieht sie ihre Rolle darin, das Recht aller Beteiligten zu wahren, „nicht zu urteilen, sondern zu schlichten“. Die neue Schiedsfrau in Rentrisch möchte somit „bürgersnah“ agieren und eine Kultur des respektvollen Miteinanders in der Gemeinde fördern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com