StartGesundheitSonderimpfaktion des Roten Kreuzes in St. Ingbert

Sonderimpfaktion des Roten Kreuzes in St. Ingbert

WERBUNG

Am kommenden Samstag, 28. August 2021, findet von 09 – 14 Uhr im Kuppelsaal des Rathauses eine weitere Sonderimpfaktion des Roten Kreuzes mit den Impfstoffen Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson statt.

Mitzubringen sind lediglich die Krankenversicherungskarte sowie das Impfbuch (falls vorhanden). Eine Schnelltestung wird vor Ort ebenfalls durchgeführt. 

Bei dem Impfstoff von Johnson and Johnson ist nur eine Impfung notwendig. Auch können Impfwillige an diesem Tag Ihre 2. Impfung mit Biontech/Pfizer erhalten.
Die Impfung erfolgt nach vorheriger ärztlicher Aufklärung und bei individueller Risikoakzeptanz durch die impfwillige Person. Verimpft werden ausschließlich die Impfstoffe der Hersteller Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer. Die Impfaktion wird von dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband St. Ingbert in Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Versorgungszentrum Gesundheitspark Saarpfalz (MVZ) des Kreiskrankenhauses St. Ingbert und der Stadt St. Ingbert durchgeführt..

Beim der ersten Sonderimpfaktion vor vier Wochen waren an gleicher Stelle in St. Ingbert über 300 Personen geimpft worden. Diese können nun auch schon die 2. Impfung bekommen.

Aber auch neue Impfwillige können hier kurzfristig ohne Terminvereinbarung vorbeikommen und sich für einen möglichen Impfstoff entscheiden.


DRK Kreisgeschäftsführer Roland Engel freut sich, dass eine weitere Sonderimpfung wieder in St. Ingbert angeboten wird: „Mit dem Angebot an einem zentralen und barrierefreien Ort wollen wir eine einfache Möglichkeit geben, das Impfangebot wahrzunehmen. Wir möchten mit diesem Angebot möglichst viele erreichen, die noch nicht geimpft sind.“
Personen ab 12 Jahren können sich ohne Terminvereinbarung zwischen 09.00 und 14.00 Uhr im Kuppelsaal des Rathauses impfen lassen. Personen zw. 12 und 16 Jahren benötigen eine Einwilligung der Eltern.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die geltenden Abstands- und Hygieneregeln – auch in den Wartezonen sowie bei der Anmeldung – einzuhalten. Je nachdem, wie die dezentralen Impf-Angebote angenommen werden, plant DRK–Kreisgeschäftsführer Roland Engel weitere Sonderimpfaktionen vor Ort.

„Mit unserem Engagement während der CORONA Pandemie, mit Impfservice, Fahrdiensten, Begleitservice, vielen dezentralen Teststellen hat das Rote Kreuz wieder einmal bewiesen, dass es die Hilfe anbieten kann, die gebraucht wird. Und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich dabei in den DRK Ortsvereinen nach dem Motto: Aus Liebe zum Menschen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com