StartWirtschaftSparda-Bank Südwest eG erweitert Vorstand zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit

Sparda-Bank Südwest eG erweitert Vorstand zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit

WERBUNG

Die Sparda-Bank Südwest eG hat angekündigt, ihren Vorstand ab dem 1. Mai 2024 zu erweitern. Silke Schneider-Wild wird neu in das Führungsteam aufgenommen, das bereits aus Manfred Stang, Frank Jakob und Tobias Meurer besteht. Diese Entscheidung, den Vorstand auf vier Mitglieder zu erweitern, traf der Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Vorstand.

Die Bank sieht sich zunehmend mit Herausforderungen wie verstärkter Regulierung, der Notwendigkeit digitaler Transformation und kontinuierlichem Veränderungsmanagement konfrontiert. Die Erweiterung des Vorstands ist eine strategische Antwort auf diese Entwicklungen, um die zukünftigen Aufgaben effektiver bewältigen zu können.

Silke Schneider-Wild stammt aus Idar-Oberstein und damit unmittelbar aus dem Geschäftsgebiet der Sparda-Bank Südwest eG und bringt eine 20-jährige Erfahrung in der Sparda-Bankengruppe mit. In ihrer neuen Rolle im Vorstand wird sie die Bereiche Inhouse-Consulting, Produktion Passiv und Geldverkehr leiten. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Prozessoptimierung und der Vorantreibung der digitalen Transformation.

Die Sparda-Bank Südwest eG, die aktuell etwa 420.000 Mitglieder zählt, gehört zu den mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Im Jahr ihres 125-jährigen Bestehens bereitet sich die Bank mit dieser personellen Erweiterung aktiv auf die Zukunft vor.

Die Bank und ihr Aufsichtsrat heißen Silke Schneider-Wild willkommen und sehen ihrer Mitwirkung im Vorstandsteam mit positiven Erwartungen entgegen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com