StartPolitikSPD fordert weitere Stellen für FÖJ und BFD

SPD fordert weitere Stellen für FÖJ und BFD

WERBUNG

Die SPD-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat fordert in ihrem Haushaltsantrag die Einrichtung von zunächst fünf weiteren Stellen im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres bzw. des Bundesfreiwilligendienstes. „Die neuen Stellen sollen gezielt in den Bereichen Umweltbildung, Natur- und Artenschutz, sowie bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen und der Umgestaltung öffentlicher Grünflächen eingesetzt werden“, erklärt Christine Jung, umweltpolitische Sprecherin der Fraktion.

Um mit den Maßnahmen bereits Mitte kommenden Jahren zu beginnen, sollen im kommenden Haushaltsjahr 50.000 € bereitgestellt werden. In den Folgejahren soll der Betrag dann auf 100.000 € aufgestockt werden.

„Sowohl das Freiwillige Ökologische Jahr, wie auch der Bundesfreiwilligendienst haben sich in vielen saarländischen Kommunen und darüber hinaus erfolgreich bewährt. Sie geben jungen Menschen Orientierung und animieren dazu, Positives für die Gesellschaft zu leisten. Auch die Landeshauptstadt sollte das Programm zukünftig stärker unterstützen“, so Jung abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com