StartPolitikParlamentariergruppe Freundeskreis Israel gegründet

Parlamentariergruppe Freundeskreis Israel gegründet

WERBUNG

Am Mittwoch (29. August) fand im Landtag des Saarlandes die Gründungsveranstaltung zur fraktionsübergreifenden Parlamentariergruppe Freundeskreis Israel statt. Im Vorfeld hatten die Beteiligten ein Gründungsdokument ausgearbeitet, das von allen Teilnehmern unterzeichnet wurde. Als besonderer Ehrengast nahm die Generalkonsulin des Staates Israel, Sandra Simovich, an der Veranstaltung teil.

In diesem Jahr feiert der Staat Israel seinen 70. Geburtstag. Dieses Jubiläum haben die Parlamentarier des Saar-Landtages zum Anlass genommen, sich zur besonderen Bedeutung der deutsch-israelischen Freundschaft zu bekennen und sich für eine intensivere Zusammenarbeit einzusetzen. „Wir haben viele gemeinsame Interessen und Werte. Gerade in einer Zeit, in der wir mit wachsendem Antisemitismus konfrontiert werden, ist es wichtig, gemeinsam Flagge zu zeigen und entschieden dagegen anzukämpfen. Mit unserer Parlamentariergruppe wollen wir einen Beitrag dazu leisten und ein Zeichen für die Bedeutung der deutsch-israelischen Freundschaft setzen“, erklären die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen, Stefan Pauluhn (SPD) und Alex Funk (CDU).

Die Idee zum Freundeskreis Israel ist bei den Abgeordneten auf große Zustimmung gestoßen: Insgesamt 30 Parlamentarier haben sich in dem Freundeskreis zusammengeschlossen. Auf Vorschlag von Stefan Pauluhn haben die Teilnehmer Alex Funk zum Sprecher des Freundeskreises bestimmt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com