Nachdem der scheidende Landtagsabgeordnete Dieter Heckmann sich aus der Politik zurückziehen wird, hat die SPD Sulzbach einen neuen Stadtverbandsvorstand gewählt. In einer ordentlichen Delegiertenversammlung unter 2G+ Bedingungen kamen die Delegierten am Mittwochabend, dem 23.02.2022 in der Sulzbacher AULA zusammen, um einen neuen Vorstand zu installieren.
Mit einem gemeinsamen Personalvorschlag der beiden SPD Ortsvereine Sulzbach/Saar und Altenwald-Schnappach wurde dazu bereits frühzeitig der Grundstein gelegt. Zukünftig wird der 39-jährige Andreas Latz den SPD-Stadtverband leiten.
Andreas Latz hat bereits einige kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt und amtiert als Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Stadtrat. Bis zum Sommer 2021 war er ebenfalls Vorsitzender des Ortsverein der SPD in Neuweiler.
Andreas Latz gilt in der SPD als Gesicht der Zukunft, der die SPD in Sulzbach in den nächsten Jahren anführen soll. Der Vorstand wird ergänzt durch Jörn Brandel und Willi Brinkmann als stellvertretende Vorsitzende. Das Amt des Kassierers wird weiterhin Reiner Hammerschmidt übernehmen, Schriftführerin wird die Kandidatin für den Landtag Flora-Elisa Schröder und als Beisitzer/in wurden Adelheid Blatter, Frank Mayer, Michael Henrichs, Rüdiger Altmeier, Michael Ursprung und Yasar Ünlü gewählt.
In seiner Antrittsrede dankte Andreas Latz dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und rief die Partei zur Geschlossenheit im laufenden Landtagswahlkampf auf. Das hervorragende Ergebnis bei der letztjährigen Bundestagswahl habe gezeigt, was man gemeinsam in Sulzbach erreichen kann. Dies gilt es jetzt zur Landtagswahl zu bestätigen.
Die SPD sei im Aufwind und die sozialdemokratischen Themen träfen den Puls der Zeit, auch in Sulzbach. Ziel sei es, am 27. März gemeinsam mit der Spitzenkandidatin Anke Rehlinger die Staatskanzlei zu übernehmen.
Quelle: SPD Sulzbach