StartRegionalverband SaarbrückenGroßrosselnSpektakuläre Verfolgungsfahrt in Großrosseln: Nackter Fahrer und Beifahrerin sorgen für Chaos

Spektakuläre Verfolgungsfahrt in Großrosseln: Nackter Fahrer und Beifahrerin sorgen für Chaos

WERBUNG

Großrosseln (ots)

Großrosseln – Eine Verfolgungsjagd der etwas anderen Art ereignete sich gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr in der Grenzregion Naßweiler. Ein 35-jähriger Mann aus Algerien raste mit einem entwendeten schwarzen VW Golf sowohl auf deutscher als auch auf französischer Seite mit überhöhter Geschwindigkeit umher. Dabei rief er durch das geöffnete Fenster wiederholt „Alluha akbar“ und machte laute Knallgeräusche.

Während der wilden Fahrt kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall: Die 31-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Frankreich, sprang bei einer günstigen Gelegenheit aus dem Auto und lag daraufhin nackt auf der Straße. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch deutlich, dass der 35-jährige Fahrer selbst keine Kleidung trug.

Als die Polizei – sowohl die deutsche als auch die französische – den VW Golf anhalten wollte, setzte der Mann seine Flucht fort und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Sein rasantes Manöver endete schließlich in einem Unfall in der Emmersweilerstraße. Dabei beschädigte er drei weitere Fahrzeuge und eine Hauswand.

Nach dem Crash setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von den Beamten festgenommen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Zudem war er nicht im Besitz eines Führerscheins.

Der geklaute VW Golf wurde von einem Abschleppdienst geborgen, nachdem er bei dem Unfall schwer beschädigt wurde. Die 31-jährige Beifahrerin wurde medizinisch behandelt, nachdem sie durch den Sprung aus dem fahrenden Auto leichte Verletzungen erlitten hatte.

Der 35-jährige Algerier zeigte sich auch nach seiner Festnahme wenig kooperativ und leistete Widerstand. Er wurde bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrt des 35-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com