Im Oktober fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Sportbunds St. Ingbert e.V. statt, bei der zahlreiche Vereinsvertreter im St. Ingberter Rathaus zusammenkamen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer, der als Versammlungsleiter fungierte, lobte in seinem Grußwort die Vereine und betonte ihre Bedeutung für die Gesellschaft: „Die Vereine sind der Kitt unserer Gesellschaft. Alle Vereine tragen zur sportlichen Vielfalt und Gemeinschaft in St. Ingbert bei. Ich danke Ihnen für Ihre ehrenamtliche Arbeit. Die Stadtverwaltung ist Partner der Vereine: Wir unterstützen gerne Ihre Arbeit und helfen Ihnen mit unseren Mitarbeitern.“
Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig die folgenden Personen in ihre Vorstandsämter:
- Vorsitzender: Benjamin Backes, Schützenverein 1897 St. Ingbert e.V.
- Vorsitzender: Jens Jung, SV Rohrbach e.V.
- Schatzmeisterin: Nicole Müller, Kneipp-Verein IGB e.V.
- Pressesprecher: Patrick Jene, TC Viktoria e.V.
Beisitzer:
- Stefan Hien, TV St. Ingbert 1881 e.V.
- Alexander Jene, FC Viktoria 09 St. Ingbert e.V.
- Michael Jung, DJK 1923 St. Ingbert e.V.
- Marion Schneider, DJK-SG 1963 e.V. St. Ingbert
- Elisa Schupp, TV 66 Rohrbach e.V.
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und setzen sich das Ziel, die sportliche Entwicklung der Stadt zu fördern. Sie planen, die verschiedenen Sportvereine enger miteinander zu vernetzen und die sportliche Vielfalt in St. Ingbert weiter zu stärken.
Der Sportbund St. Ingbert e.V. dankt den scheidenden Vorstandsmitgliedern, den ehemaligen Beisitzern Ursula Hager und Horst Müller, für ihren Einsatz und ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren. Die neuen Vorstandsmitglieder bringen frischen Wind und Engagement in den Verein und werden sich mit Leidenschaft für den Sport in St. Ingbert einsetzen.
Über den Sportbund St. Ingbert e.V.: Der Sportbund St. Ingbert e.V. ist die Dachorganisation für zahlreiche Sportvereine in St. Ingbert und setzt sich für die Förderung des Sports und der sportlichen Gemeinschaft in der Stadt ein. Der Verein koordiniert Veranstaltungen, fördert den Nachwuchs und arbeitet eng mit den Mitgliedsvereinen zusammen, um ein vielfältiges Sportangebot in St. Ingbert sicherzustellen.