Die Saarländischen Sportgymnastinnen waren an den letzten beiden Wochenenden beim Fächercup, einem Freundschaftsturnier in Karlsruhe und beim RSG Team Masters, einem großen internationalen Wettkampf in Berlin am Start.
In Karlsruhe konnten die Gymnastinnen, die für den TV St.Wendel antraten, trotz einiger Geräteverluste voll überzeugen und belegten erste und zweite Plätze:
JLK13 1. Diana Bernhardt, 2. Elisabeth Polzin-Kvasova
JLK14 1. Pauline Köhler, 2. Emma Klein, 4. Angelina Fink
Meisterklasse: 2. Xenia Mauer
In Berlin konnten fünf St. Wendeler Gymnastinnen unter internationaler Konkurrenz zeigen, wie der momentane Stand ihrer Choreografien mit Seil, Ball und Keulen ist.
In der Kategorie Silver (12 Jahre) erreichte Leonie Linenko einen starken 6. Platz im Zweikampf und gewann die Silbermedaille mit dem Seil. Angelina Fink wurde ebenfalls sechste im Mehrkampf und dritte mit dem Ball.
In der Kategorie Gold wurden bereits drei Wettkampfübungen gezeigt. Hier war auch die nationale und internationale Konkurrenz deutlich stärker. Regina Krivoseev kam gut durch ihren Wettkampf bei den 13-jährigen und zeigte drei stabile Choreografien. Das ergab am Ende Platz 18.
Bei den 14-jährigen waren mit Emma Klein und Pauline Köhler zwei Saarländerinnen am Start. Auch sie zeigten ansprechende Leistungen und wurden mit den Plätzen 11 für Pauline und 13 für Emma belohnt. Beide verpassten mit jeweils einem Gerät und Platz 7 ein Gerätefinale knapp. In den kommenden Wochen wird im Training weiterhin die Stabilität der Übungen und die Verbesserung der Körpertechniken im Vordergrund stehen.