Begeisterung der Mitarbeiter in der Einrichtung
Die beiden Spieler David Braig und Nico Gutjahr statteten der Donau-Iller Werkstatt in Jungingen am Montagvormittag einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatten die beiden Autogrammkarten, Aufkleber und Mannschaftsposter, was bei den Beschäftigten vor Ort für Begeisterung sorgte.
Die Einrichtung in Jungingen ist die größte Werkstatt der Lebenshilfe Donau-Iller, wo 250 Menschen mit Behinderung beschäftigt sind. Zu den Arbeitsbereichen zählen neben Montage und Verpackung die Elektromontage, Gärtnerei und Landschaftspflege, sowie die Holz- und Kunststoffverarbeitung. Unter den Mitarbeitern waren viele Anhänger der Ulmer Spatzen vertreten, was sich direkt beim Empfang der beiden Spieler bemerkbar gemacht hatte. So wurde die Ankunft der beiden sehnlichst erwartet. Unter Jubel und Beifall fand die Begrüßung in der Kantine der Werkstatt statt.
Für den Besuch hatten sich die Mitarbeiter der Lebenshilfe im Vorfeld einige Fragen überlegt. Darunter waren Fragen wie „Wie lange seid ihr schon beim SSV?“, „Wo habt ihr vorher gespielt?“ oder auch „Welche Ziele strebt der Verein in nächster Zeit an?“. Die Spieler nahmen sich die