StartPanoramaSt. Ingbert fördert Energiewende mit erstem LED-Tauschtag

St. Ingbert fördert Energiewende mit erstem LED-Tauschtag

WERBUNG

St. Ingbert – Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel, die aktuellen Energiekrisen und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges setzt die Stadt St. Ingbert ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und die Energiewende: Am 23. Dezember 2023 findet der erste St. Ingberter LED-Tauschtag statt.

Von 12 bis 15 Uhr können Bürgerinnen und Bürger am Stand in der Einmündung Pfarrgasse, gegenüber der Engelbertskirche, ihre alten Glühbirnen gegen energieeffiziente LED-Leuchtmittel tauschen. Pro Haushalt ist der Tausch von bis zu zwei Glühbirnen vorgesehen, solange der Vorrat reicht.

LEDs sind bekannt für ihre hohe Energieeffizienz und können im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen über 80 Prozent der Energie einsparen. Diese Einsparung bedeutet nicht nur eine Entlastung für das Klima durch reduzierte CO2-Emissionen, sondern auch eine deutliche Reduzierung der Stromkosten für die Verbraucher. Schätzungen zufolge können Haushalte ihre jährlichen Stromkosten durch den Einsatz effizienter Leuchtmittel um bis zu 100 Euro senken.

Die Stadt St. Ingbert lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen und gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Energiewende zu leisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com