StartPanoramaSt. Ingbert: So geht es weiter in der Josefstaler Straße

St. Ingbert: So geht es weiter in der Josefstaler Straße

WERBUNG

Die Großbaustelle in der Josefstaler Straße, bei der sowohl der Schmutzwasserkanal, der Regenwasserkanal und die Hausanschlüsse erneuert werden, liegt aktuell gut im Zeitplan.

Ende Juli wird der jetzige Bauabschnitt von der Theresienstraße bis zur Einmündung Am Schafweiher fertiggestellt sein. Voraussichtlich wird in den beiden letzten Wochen im Juli der Kreuzungsbereich Am Schafweiher voll gesperrt. 

Der folgende Abschnitt der Baustelle beginnt hinter der Einmündung Am Schafweiher und zieht sich über die Einmündung Rischbachstraße bis zur Triftstraße. In dieser Zeit ist die Trifstraße nur noch aus Richtung Sechs-Eichen kommend zu erreichen. Das letzte Teilstück der Rischbachstraße – ab Einmündung Theodorstraße – wird Sackgasse. Die Umleitung erfolgt über die Straßen Am Grubenstollen/In der Laabdell. Für diesen Abschnitt ist eine Bauzeit von ca. 6 – 8 Wochen veranschlagt. Mit der Fertigstellung dieses Abschnitts ist Anfang Oktober zu rechnen. 

Danach verlagert sich die Baustelle ab Einmündung Triftstraße bis zur Brahmsstraße. Ursprünglich sollte dieser Bauabschnitt erst nach dem Winter im Frühjahr 2024 begonnen werden. Durch das zügige Vorankommen wurde in Absprache mit der Baufirma beschlossen, diesen Bauabschnitt noch in 2023 abzuarbeiten. Auch hier wird der Teilabschnitt der Josefstaler Straße bis voraussichtlich Juni 2024 voll gesperrt.

Alle angegebenen Fertigstellungstermine können sich witterungsbedingt oder aus sonstigen unvorhersehbaren Gründen verschieben.

Zur Info:

Bisher wurden in der Großbaustelle ca. 430 lfm.  Schmutzwasserkanal, Durchmesser DN 500, ca. 370 lfm. Regenwasserkanal, Durchmesser DN 300 und ca. 60 lfm. Regenwasserkanal DN 400, verlegt. Außerdem wurden rd. 120 Kanalhausanschlüsse erneuert.

Quelle: Stadt St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com