Corona macht immer noch zahlreichen Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Nach der erfolgreichen Kultur-Premiere der Kulturabteilung der Stadt St. Ingbert in der JVA plant das Stadtmarketing jetzt eine ganze Sommerreihe an Konzerten mit unterschiedlichen Bands und Genres.
Am 9. Juli geht es los mit. „Ab in den Knast“. Mit diesem knackigen Namen möchte das St. Ingberter Stadtmarketing die Daheimgebliebenen einladen, jeden Donnerstag um 19 Uhr eine erfolgreiche regionale Band im alten Gefängnis in der Alten Bahnhofstraße 11 zu genießen. „Wir haben alle lange auf Kultur und Veranstaltungen verzichten müssen. Jetzt möchten wir wieder langsam und vorsichtig damit beginnen“, so die Leiterin des Stadtmarketings Julia Haberer-Settele. Elm F. & The Rooks beginnt, gefolgt von Luigi Botta and Friends am 16. Juli. Nach dem italienischen Abend spielen am 23.7. Times and Tales und am 01.8. The Earls. Ein weiterer Höhepunkt dann eine Woche später, Dusemond de Soto und am 13.8. Lobo Guerrero. Den derzeit geplanten Abschluss macht am 20. August Hugo´s Corner.
„Wir sind noch nicht festgelegt“, so die Mitarbeiterin des Stadmarketings. „Wenn die Veranstaltungen gut angenommen werden, haben wir noch weitere Möglichkeiten in petto“. Karten gibt es ab sofort bei der Buchhandlung Friedrich für 10,- Euro. Da es die Logistik nicht zulässt, werden die Besucher gebeten, Getränke und Knabbereien selbst mitzubringen.
Stadtmarketing St. Ingbert gGmbH, Am Markt 12, Tel.: 06894/13-761 oder 13-762 oder stadtmarketing@st-ingbert.de