St. Ingbert. Am Donnerstag, 06. Februar 2025, findet in der St. Ingberter Stadthalle eine Wahlkampfveranstaltung mit rund 800 Gästen statt.
Die Stadtverwaltung rechnet aufgrund der nicht in ausreichender Zahl vorhandenen Parkplätze in der Zeit von 15:30 Uhr (Einlass) bis ca. 19:30 Uhr (Veranstaltungsende) mit einem hohen Verkehrsaufkommen.
Zeitgleich zur Veranstaltung in der Stadthalle wurden zwei Demonstrationen mit den Mottos „Keine Zusammenarbeit mit rechts außen“ und „Gegen die Brandmauer – Für Freiheit und Demokratie“ bei der Stadtverwaltung angemeldet. Diese finden im Zeitraum von 16:15 – 19:30 Uhr statt, wobei mit mehreren tausend Menschen zu rechnen ist.
Die Teilnehmer der ersten Versammlung protestieren in diesem Zeitraum im Bereich des Rendezvous-Platzes sowie auf dem Gehweg zwischen Rathaus und Kreissparkasse. Diese Bereiche werden entsprechend abgesperrt.
Die Busse fahren nach 16 Uhr nicht mehr den Busrendezvous-Platz an, sondern die Haltestellen Bahnhof und Poststraße. Bis zur Auflösung der Demonstration findet am Busrendezvous-Platz kein Busverkehr statt.
Die Bushaltestellen folgender Linien werden am Donnerstag verlegt:
Haltestelle Poststraße
521 Rohrbach Nord
521 Fliederstraße
522 Rohrbach Süd
523 Roter Flur
523 Rischbach – Josefstal
524 Hobels
524 Josefstal – Rischbach
525 Hassel – Oberwürzbach
Bahnhof IGB
522 Schmelzerwald
526 Oberwürzbach – Hassel
170 Universität
Die zweite Versammlung wird nach derzeitiger Planung im Bereich der Rickertstraße stattfinden, so dass dort eine Vollsperrung eingerichtet wird.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den gesperrten Bereich mit ihren Fahrzeugen zu meiden. Im ganzen Innenstadtbereich ist am Nachmittag mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.
++++
Tagesaktuelle Nachrichten aus St. Ingbert gibt es auch in der facebook-Gruppe: Neues aus dem Saarpfalz-Kreis